11 Februar 2021

Immer noch Winter...

Gestern habe ich mal einen etwas anderen Arbeitsweg gewählt, um noch mal ein paar neue Perspektiven zu haben...: Winteridylle in der Altstadt:

 

Ein Blick auf die Bürgerhäuser am Marktplatz:

Und hier der Dom:

 

Der Pernickelturm (links) und die Pernickelmühle (rechts) mal von der anderen Seite...:

Gestern in dem Post hatte ich übrigens den Pernickelturm fälschlicherweise als die Mühle bezeichnet..., sorry.

Viel Wasser fließt durch das Wehr...

 

 Ein Blick vom Gertrudenberg auf die Stadt. In der Mitte ist der Turm der Marienkirche zu sehen...

Zurück zur Hase, ein Blick auf die Rückseite des Doms:

Ein Blick zum Herrenteichswall...

 

Auf der Fahrradstrasse im Katharinenviertel kann man besser Ski- statt Radfahren...

Auch die Fußwege sind teilweise nur sehr spärlich geräumt, kein Durchkommen für Menschen mit Rollstuhl oder Rollator...


 Es ist halt immer noch Winter und man sieht, dass es dafür in Osnabrück keine Routine gibt.

Bleibt gesund!

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home