11 September 2021

Am Hafen

Auch Osnabrück hat einen Hafen und ähnlich wie in Münster, entwickelt er sich zu einem interessanten Ort mit Kunst und Kultur, Start Ups, Gastronomie und industriellen Charme. Der Hafen wird aber auch noch als Hafen betrieben, hier der Blick in Richtung Innenstadt...


Kaffee Partner hat dort vor einigen Jahren schon ein, für Osnabrücker Verhältnisse, spektuläres Firmengebäude errichtet, mittlerweile ist die Firma Ost und Koch dort ansässig.

Ich hatte schon mal über das Gebäude berichtet, damals waren auch viele Enten vor Ort...! ;-)

In der Nähe sind der laute und der leise Speicher...

Eine paar Hintergründe, Fotos etc. gibt es auch hier.

 Bei einigen Gebäuden scheint es so, als würden sie noch auf eine spannende Nutzung warten...


Ein Teil des Geländes war früher Militärgebiet,  die Roberts Barraks..., heute als Winkelhausenkaserne bezeichnet. Bei dem Weg, der durch das Gebiet führt, kann man etwas über die Geschichte nachlesen...

Ziemlich neu ist dort auch eine weitere Kaffeerösterei...

Beim leisen und lauten Speicher fand heute zufällig das Hafenfest statt...

aber auch an "normalen" Tagen bekommt man im leisen Speicher auch einen Kaffee oder etwas zu Essen...

Ich bin gespannt, was sich dort in den nächsten Jahren noch so entwickelt...

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home