27 September 2021

Es geht wieder los: Brot backen

So ein Sauerteig ist ja schon ein sensibles Wesen. Wenn man ihn zu lange nicht beachtet, wird er unbrauchbar. Damit das nicht passiert, kann man ihn ein bisschen "andicken".  Vor dem Urlaub sah er dann so aus...

Vor dem nächsten Brot backen muss er dann erst einmal mit Mehl und Wasser reaktiviert werden und ein paar Stunden stehen...

 

Wenn dann alles gut aussieht, kann man damit dann den üblichen Sauerteig herstellen...

Um das Ganze noch komplizierter besser zu machen, habe ich aus Weizenmehl und Wasser noch ein Kochstück hergestellt...

Im Ofen sahen die Brote dann so aus...

Sind doch gut geworden, oder?


 Auch wenn ich jetzt neu einen guten Brotbäcker hier um die Ecke habe, geht doch nichts über selbst gebackene Brote...! :-)

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home