21 September 2006

Radfahren in Osnabrück 1



Auf meinem Rückweg von der Arbeit fahre ich immer über diese Kreuzung, genau wie der freundliche Herr im Bild (für Osnabrücker: Nonnenpfad Richtung Erich-Maria-Remarque-Ring). Das Problem ist, ich fahre geradeaus und wenn ein Autofahrer nach rechts abbiegen will, werde ich regelmäßig geschitten. Neulich beschimpfte mich sogar so eine mich abdrängelnde Autofahrerin, dass ich Schuld sei, weil ich auf ihrer Spur fahre (hat sie die gekauft??). Ich werde mich jetzt an die Stadt wenden, mit der Bitte um eine bessere Markierung. Vorschlag von mir ist, vom Nonnenpfad durchgehend eine Geradeausspur für Radfahrer zu markieren.
An den ADFC Osnabrück habe ich mich auch gewandt.
Ich werde berichten, wie es weiter geht.

Labels: ,

1 Comments:

Blogger joos said...

Ja, das ist schon ´ne ziemlich fiese Kreuzung.... Immerhin hat man als Radfahrer ´ne Ampel-Vorrangschaltung, so dass man schon mal losfahren kann um so´n bischen in die Mitte rüberzuziehen, damit man auch wirklich gesehen wird. Trotzdem drängeln viele Autofahrer vorbei, obwohl sie an der nächsten Ampel eh wieder warten müssen...
Bin mal gespannt, ob von der Stadt ´ne Reaktion kommt.

26. September 2006 um 22:13  

Kommentar veröffentlichen

<< Home