10 August 2008

Cornwallurlaub

Wie ich hier schon kurz berichtet hatte, waren meine Frau und ich 3 Wochen in Cornwall. Gebucht hatten wir bei Wikinger die Wanderreise "Die Granitküste von Land's End", die wir durch einige Zusatzübernachtungen auf fast 2 Wochen verlängert hatten. Anschließend hatten wir noch eine wunderschöne Ferienwohnung in Falmouth.
Der eine oder die andere wird die Gegend vielleicht durch die Filme von Rosamunde Pilcher kennen, auch wenn es wahrscheinlich niemand zugibt ;-), auf jeden Fall viel wilde Landschaft, viel Wind und viele Möwen...


Der typische Küstenwanderungsweg...
Während der Wanderreise hatten wir super Wetter, auch wenn früh morgens manchmal noch alles bewölkt war, kam meist recht schnell die Sonne durch.

Hier die Küste und Strände bei St.Ives:

St. Ives ist ein ziemlich überlaufener Touristenort, ziemlich voll und laut, hat uns nicht so gut gefallen...
Das Wasser war übrigens ziemlich kalt, so dass die meistens es eher zum Surfen in Taucheranzügen benutzten...

Im zweiten Teil des Urlaubes standen dann eher kleinere Ausflüge auf dem Programm, z.B. in einige der typischen englischen Gärten, hier z.B. der Glendurgan:

Hier hat es dann auch schon ziemlich viel geregnet...

Ein weiterer Ort, den wir besucht haben, der Schauplatz in einem Film war, dieses Mal ein James Bond (welcher, weiß ich aber nicht...), war das Eden-Projekt. Zwei riesige Gewächshäuser mit viel drumherrum. Hat mich ein bisschen an die Expo in Hannover erinnert, muss man aber trotzdem nicht unbedingt gesehen haben...


Falmouth hat uns supergut gefallen, was bestimmt auch dadurch verstärkt wurde, dass wir eine wunderschöne Ferienwohnung mit Hafenblick hatten!

Hier sozusagen das andere Ende von Falmouth mit einer alten Festung.

Schön war`s, vor allen Dingen, weil das Wetter beim Wandern noch gut gepasst hat und es war toll, mal abzuschalten, 3 Wochen fern von der Welt... Es gibt dort keine deutschen Zeitungen, Internet haben wir uns mal für 30 Minuten "gegönnt", ansonsten haben wir viele Bücher gelesen und die Natur genossen, sehr zu empfehlen!!

Ach ja, wir sind übrigens mit der Bahn hin- und zurückgereist, dass ist mir dann aber demnächst noch ein weiterer Post wert...

Labels: , , ,

1 Comments:

Blogger Mädchen aus Ostberlin said...

Wahnsinn! Deine Bilder vermitteln mal wieder einen tollen Eindruck, der gleich die Lust aufs Selberreisen weckt. Ich bin auch gerade aus dem Urlaub zurück und werde bald wieder fleißig posten. Also bis dann! :-)

14. August 2008 um 11:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home