19 November 2006

Wortneuschöpfung

Ich bin gerade dabei, ein Wort neu zu erfinden. Bin mir aber noch nicht so sicher, wie es heißen soll. Worum geht es:
- wenn ich jemandem etwas per Brief mitteile, mache ich das brieflich oder auch schriftlich
- wenn ich dazu ein Telefon benutze, mache ich das telefonisch
- wenn ich das per mail mache, ist das ???
Ja, dafür gibt´s noch nix. Wie wär´s denn z.B. mit mailich/mailisch oder auch emailich/emailisch?? Sieht erst mal ´n bischen doof aus, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran..., an "Computer", "Internet" und all das andere Zeugs hat man sch ja auch schon gewöhnt.

Muss ich jetzt dem Duden Bescheid sagen??
Ich melde auf jeden Fall schon mal ein Copyright an!!

Hat jemand noch andere Vorschläge??

2 Comments:

Blogger joos said...

Schronisch klingt auch sehr schön... ;-), so´n bischen schwedisch...

20. November 2006 um 20:04  
Blogger joos said...

aber im englischen ist das ja auch noch nicht gelöst, weil "by mail" ist ja das Gleiche wie "per mail", das haben wir ja schon...

20. November 2006 um 20:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home