14 Dezember 2006

...mit zweierlei Maß

Der Niedersächsische Innenminister Herr Schünemann engagiert sich sehr für das Verbot von Killerspielen. Nach seinem Gesetzesentwurf soll das Verbreiten Gewalt verherrlichender Spiele mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden können. Ich unterstelle dem Herrn Minister mal, dass es ihm darum geht, Menschen vor den, seiner Meinung nach, gefährlichen Auswirkungen dieser Spiele (Amokläufe etc.) zu schützen.
Die gleiche Landesregierung setzt auf freiwillige Vereinbarungen u.a. des Gaststättengewerbes beim Nichtraucherschutz. In Deutschland sterben jedes Jahr allein ca. 3300 Menschen an den Folgen des Passivrauchens.
Ein Gesetz mit Haftstrafen für die Verbreitung von Tabakwaren ist meines Wissens nach nicht geplant.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home