20 November 2022

Vom Wetter, Walnüssen und Pizza

 Auch in Osnabrück ist der Winter eingezogen, gleichzeitig ist noch ein bisschen Herbst zu erkennen...

und ich habe einen Walnussbaum adoptiert...! Bei CrowdFarming kann man direkt beim Erzeuger kaufen, ohne Zwischenhändler. Entweder als Adoption, wenn man plant, regelmäßig ein Produkt zu kaufen oder einfach direkt eine "Kiste".

Gestern sind meine 5 Kilogramm Walnüsse angekommen...

schön verpackt, ohne Plastik und auch günstiger, als wenn ich sie im Bioladen meines Vertrauens gekauft hätte. Und lecker sind sie auch! Damit könnte ich wohl über den Winter kommen, es sei denn, ich muss mit den Eichhörnchen teilen...

Falls noch jemand Interesse hat...

Ansonsten habe ich naürlich Brot gebacken...

Dieses Mal mit einem sehr hohen Anteil von hellem Weizenmehl. Mit einem Teil von dem Teig habe ich Pizza gebacken...

War auch sehr lecker!! Schön knuspriger Boden...


Schönen Abend noch!


Labels: , , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Pizza ist ja nicht mein Ding, aber mit dem Brot und den Walnüssen würde ich auch eine Weile auskommen.

21. November 2022 um 00:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home