30 Juni 2024

Neuer Balkonbewohner

 Wir haben eine Maus auf dem Balkon. Wenn ich abends auf dem Balkon sitze, läuft sie ein bisschen durch die Gegend. Im Prinzip finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, aber die Gefahr ist natürlich, dass sie auch in die Wohnung geht, das möchte ich nicht so gerne... 

Also war der Plan sie zu fangen. Natürlich mit einer Lebendfalle. Als Lockstoff gabe es ein Schokoladenbonbon von Werthers Echte. Das schien ihr auch zu schmecken, am nächsten Morgen war es ziemlich angeknabbert, aber die Falle hatte nicht zugeschnappt.

Also noch einen Tag warten und heute Morgen:


Sie war recht munter, aber auch ein bisschen nervös... Ich habe sie dann in einen nahegelegenen Park gebracht und in die Freiheit entlassen. Ich hoffe, sie hat noch ein schönes Leben, auch ohne unseren Balkon.

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home