22 Mai 2024

Zurück aus Münster

Am Wochenende haben meine Frau und ich einen kleinen Ausflug nach Münster gemacht, mit Übernachtung. Natürlich haben wir fleißig gecacht! Wir waren am Hafen... 

Haben ein paar Enten beobachtet...

Und waren natürlich auch wieder in der Finne-Brauerei...

Es gibt eine beeindruckende Promenade, die um die Innenstadt führt...

und wir haben dieses tolle Eichhörnchen entdeckt...

 l

 Was wir nicht bedacht hatten, war, dass Münster am Samstag um den Aufstieg in die zweite Liga gespielt und gewonnen hat und so hatte z.B. der Kunstverein geschlosssen...

 

und wir sind eher versehentlich in die Aufstiegsfeier geraten... Es war sehr voll und wir haben uns sicherheitshalber nicht als Gäste aus Osnabrück geoutet. Beide Vereine verbindet eine jahrelange Feindschaft... Mir ist das ehrlich gesagt, herzlich egal...

 Ein Geocache hat uns auch zum Schloss geführt...

 

 

Man musste ein paar Emojis bekannten Sprichwörtern zuordnen. Hier sind z.B. drei zu finden... Falls jemand mal probieren will:


Habt noch eine schöne Woche, die Hälfte ist ja schon geschafft! :-)
 

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous Oma Schlafmütze said...

Nr. 1: Ich komme nicht drauf! 🙈
Nr. 2 : Viele Köche verderben den Brei.
Nr.3: Pech im Spiel, Glück in der Liebe.

Macht ihr schon lange Geocachen?
Uns macht das auch total viel Spass, auch weil man damit an Orte gelockt wird, die man alleine nie gefunden hätte.
Wir sind natürlich Anfänger, aber unseren jetzigen Urlaub haben wir fast ausschließlich mit Cachen auf dem Fahrrad verbracht. 😉

9. Juli 2024 um 00:07  
Anonymous joos said...

Hallo Oma Schlafmütze, herzlich willkommen auf meinem Blog! Hm, Nummer 1 fällt mir gerade auch nicht ein. Wenn man den Cache macht, hat man aber einen großen Zettel, wo ganz viele Sprichwörter draufstehen, dann findet man das schon.
Ja, wir cachen schon einige Jahre und auch mit großer Begeisterung. Es ist ein tolle Art, unbekannte Orte kennenzulernen. Euch weiterhin viel Spaß bei dem Hobby und auch beim Bloggen, ich gucke bei Dir auch mal rein.
LG joos

9. Juli 2024 um 21:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home