02 Oktober 2006

Rundwanderweg Piesberg







Letztes Wochenende haben wir den Piesberg erwandert. Gestartet sind wir beim Museum Industriekultur (oben die Rückansicht). Dort kann man sich bei einem Kaffee stärken und erhält auch ein kleines Faltblatt über diesen ca. 8 km langen Rundwanderweg. (Das ist auch deshalb gut, da viele Wegweiser mutwillig zerstört wurden und die Karte eine gute Orientierung bietet.) Die Abstecher zu den Aussichtsplattformen lohnen sich, es ist beeindruckend welch ein Krater dort in den Stein gesprengt wurde. Auch den Weg zum Mammutbaum und zu den Windrädern kann ich empfehlen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie riesig diese Windmühlen sind, wenn man direkt darunter steht. Alles in allem ist man ca. 3 Stunden unterwegs und bei schönem Wetter wird man mit einer guten Sicht auf Osnabrück belohnt. (Das Glück hatten wir leider nicht, aber zumindest hat es nicht geregnet...)

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home