08 August 2007

Bretagneurlaub (2)

So, hier geht es weiter...
Mittlerweile sind wir in Port du Pouldu angekommen.

Das Schöne an dieser Reise war, dass wir nicht nur an der Küste gewandert sind, sondern auch mal durch Wälder und an Flußarmen enlang. Überall waren die Franzosen sehr hilfsbereit: sobald man irgendwo mit ´ner Karte rumstand, wurde man angesprochen, ob wir Hilfe bräuchten und als wir ganz zu Anfang recht verloren am Bahnhof von Quimperle standen und nach einem Taxi suchten, haben uns zwei Autofahrer angesprochen, ob sie uns mitnehmen sollten. Ist mit hier in Deutschland noch nie passiert...





Kann sich noch jemand daran erinnern, dass vor einigen Monaten in Deutschland immer mehr Briefkästen abgebaut wurden? Wahrscheinlich habt ihr euch auch keine Gedanken darüber gemacht, was mit den Dingern passiert ist. Also einen haben wir wieder gefunden, beim Bahnhof von Quimperle:



(Sogar die alte Schrift ist noch zusehen, klicken vergrößert)

Das sind natürlich längst nicht alle tollen Fotos. Ein paar werde ich noch auf meiner Flickr-Fotoseite zeigen, also, wer mal schauen möchte, hier bitte klicken.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home