02 Januar 2008

Vogelzug über Borkum

Zu den Erlebnissen, die mich auf Borkum am meisten beeindruckt haben, gehörte ein riesiger Vogelschwarm, der über die Insel hinwegzog. Ich war bis nach Ostland gewandert und wollte eigentlich auf einen Bus warten, weil es anfing zu regnen, da hörte ich die ersten Vogelstimmen und in der Ferne war er auch schon zu sehen. Glücklicherweise hatte ich meine Kamera griffbereit. Dass im selben Moment dann der Bus kam, war mir ziemlich egal, der Busfahrer wird sich nur ziemlich gewundert haben, das jemand fluchtartig die Bushaltestelle verlässt, wenn der Bus kommt.
Ich finde, es hat sich gelohnt, den Bus stehen zu lassen und glücklicherweise hörte es nach 15 Minuten auch schon wieder auf zu regnen.
Hier also ein paar der Bilder: (und wie immer: klicken vergrößert!)






Sieht irgendwie so ein bisschen aus wie "malen nach Zahlen"...

Ach ja, falls sich jemand die Mühe machen will, die Vögel zu zählen, ich bin auf ca. 260 gekommen.

Weitere Borkumbilder gibt es übrigens hier.

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home