14 Juni 2008

RW 5

Heute haben wir nur eine kurze Wandertour gemacht (ca. 8 km): mit dem Rad zum Rubbenbruchsee und von dort den Rundweg Nr. 5:



Vorbei am Flughafen Atter, und an Gut Leye, das Jens-Olaf Walter schon mal beschrieben hat:



Weiter zur Hakenhofholzhütte, verlassenen Bauernhäusern...



und zurück zum Rubbenbruchsee. Lustige Tiere gab es auch unterwegs:



Insgesamt eine sehr schöne Tour, die für Osnabrücker sehr praktisch ist, da es nur eine sehr kurze Anfahrt gibt. Allerdings sollte man unbedingt eine Karte dabei haben, da der Rundweg sehr schlecht markiert ist...
Die Wanderung wird übrigens im Naturparkführer Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge beschrieben, was aber scheinbar nur noch als "Antiquariat" zu bekommen ist.

Labels: , , ,

1 Comments:

Blogger Jens-Olaf said...

Vielleicht sollte ich noch etwas meinem Post hinzufügen. Zum Beispiel, dass hinter dem Hauptgebäude einer der höchsten Bäume der Gegend steht. Irgendwas um die 40m oder 50m Meter. Und ich meine, es ist ein Mammutbaum.

15. Juni 2008 um 09:49  

Kommentar veröffentlichen

<< Home