01 Juni 2008

Rund um zu Hollage

Heute haben wir mal wieder eine kleine Wanderung gemacht. Mit dem Bus ging es zur Hollager Kirche...


und von da aus zuerst auf den "Rundweg 2" über den Osnabrücker Stichkanal...


weiter zum Modellflugplatz. Dort konnten wir erst mal eine kleine Kaffeepause einlegen.
Nach insgesamt ca. 10 km waren wir passend zum Mittagessen wieder in Hollage. Leider hatte die örtliche Gastronomie nur Gerstenkaltschale im Angebot..., also haben wir unsere Notration verzehrt und den "Rundweg 1" in`n Angriff genommen. Gegen 14.15 Uhr kamen wir dann zu "Tante Anna" an der Hollager Schleuse, wo wir uns dann über die Reste des Spargelbüfett hergemacht haben. Frisch gestärkt ging es dann weiter, vorbei an Spargelfeldern...

neugierigen Kühen...


und immer wieder an wunderschönen Mohnblumen...

Da in Hollage-Ost gerade passend der Bus kam, haben wir uns die letzten 2 km geschenkt und uns von da aus auf den Heimweg gemacht.
Ich war überrascht, dass das mit den Bussen recht gut klappt, eine gute Seite für Busverbindungen (zumindest für den Osnabrücker Raum?) gibt es übrigens hier.

Ach ja, und wer noch mehr wunderschöne ;-) Mohnfotos sehen möchte, kann hier klicken...

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home