12 Oktober 2008

Wandern bei Hasbergen

Meine Frau und ich haben gestern das schöne Wetter genutzt und sind, nach meiner morgendlichen Fototour,noch zu einer kleinen Wanderung auf dem geologischen Lehrpfad bei Hasbergen aufgebrochen.
Mit dem Bus ging es los bis Hasbergen / Schierke und schon standen wir vor der Wandertafel:



(Wir hatten uns für den blauen Weg (8 Km)entschieden, wobei es sich als hilfreich erwies, dass ich die Karte fotografiert hatte, da für diesen Weg keine eindeutige Markierung vorhanden war. So konnte ich unterwegs immer mal wieder auf die Karte gucken...)

Vorbei ging´s am Silbersee...



der nicht sehr einladend aussah, und die Tafeln lieferten immer wieder interessante Hinweise...



Beim Gasthaus Jägerberg sind wir kurz eingekehrt und haben auf der Terrasse (!) einen leckeren Milchkaffee geschlürft.

Ein schöner Weg, der gerade bei dem tollen Wetter immer wieder wunderbare Einblicke bot...



In der Ecke werden wir bestimmt noch öfter wandern, da sie mit dem Bus prima zu erreichen ist und es dort noch einige andere Wanderwege gibt, wie man hier gut sehen kann:



Da wir für die Rückfahrt mit dem Bus ca. 45 Minuten hätten warten müssen (der aber immerhin stündlich fährt...) haben wir versuchsweise den Daumen in den Wind gehalten und nach ca. 10 Minuten hielt bereits ein älteres (!) Ehepaar, das uns bis nach Osnabrück mitnahm. Ein herzliches Dankeschön dafür! :-)

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home