05 November 2010

Links zum Wochenende

Die Lolle hat eine tolle Internetseite gefunden: Mundraub! Dort kann man frei zugängliche Obstbäume eintragen. Auch für Osnabrück sind schon ein paar Bäume vermerkt:



Wirklich eine tolle Idee!

Weniger toll ist, was ich gerade bei Spiegel-Online gelesen habe: in der Nähe von Damme, und somit auch gar nicht so weit von Osnabrück entfernt, hat der US-Konzern Exxon 2008 bei einer Testbohrung Zehntausende Liter Chemikalien in den Boden gepresst, um nach Gas zu suchen. Einige der Stoffe sind nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hochgiftig. Der Energieriese sagt, es bestehe keine Gefahr, dass die Flüssigkeit ins Trinkwasser gelange.
Ich finde das unglaublich, dass so etwas erlaubt sein soll...

Wer am Samstag noch nix vor hat und in oder in der Nähe von Osnabrück wohnt, im Lutherhaus gibt es mal wieder ein nettes Konzert, der Poet unter den Singer/Songwritern Allan Taylor ist zu Gast! Wird bestimmt ein schöner Abend und genau das Richtige um dem Schmuddelwetter zu entfliehen...

Labels: , , , , , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home