17 Dezember 2022

Kurztrip nach Göttingen...

Aufgrund einer familiären Angelegenheit habe ich am Mittwoch einen Kurztrip nach Göttingen unternommen. Auch Göttingen hat ein ziemlich häßliches Rathaus...

Aber ansonsten ziemlich viele schöne und interessante Ecken... Die Sternwarte...

Tolle Fachwerkhäuser mit meinem Lieblingsteeladen...

Die Michelskirche...

hier noch mal aus einer anderen Perspektive...

und dann doch noch ein schönes Rathaus, das alte..., etwas verdeckt vom Weihnachtsmarkt...

Die Hin-und Rückfahrt habe ich natürlich mit der Bahn zurückgelegt. Das ist schon etwas herausfordernd. Auf dem Hinweg hatte ich 20 Minuten Verspätung. Auf dem Rückweg hat mir meine Bahn-App meine geplante Verbindung so angezeigt...

Das ist natürlich nicht zu schaffen. Glücklicherweise hatte ich es rechtzeitig entdeckt und habe einen Zug früher nach Hannover genommen. Dort war dann mein geplanter Anschluss mittlerweile auch mit Verspätung angekündigt. Glücklicherweise kam dann ein anderer Zug, der über 100 Minuten Verspätung hatte, für mich aber gerade passend, so dass ich letztendlich 30 Minuten früher in Osnabrück war, als geplant. Sehr nett, aber trotzdem würde ich mir mal wieder  eine Zugfahrt ohne Nerv und Verspätung wünschen...


Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home