23 Mai 2023

Zurück aus... Essen

Wobei, von der Innenstadt von Essen haben mein Freund Hannes und ich eigentlich nicht viel gesehen... Unser Ziel war eher der Baldeneysee...

Gewohnt haben wir in Essen-Heisingen, in der Nähe des Sees. Wir hatten Fahrräder da und sind dann überwiegend den RuhrtalRadweg gefahren.

Einmal nach Hattingen und den anderen Tag Richtung Mühlheim...

Aber ein paar Blicke auf den schönen See haben wir natürlich auch geworfen...

Auf dem Weg nach Hattingen sind wir an der Birschel Mühle vorbei gekommen...

Der/die aufmerksame Leser/in erinnert sich, 2018 waren wir schon mal in Hattingen...

Dieses Mal war ein bisschen mehr Platz, um ein paar Blicke auf die tolle Altstadt zu werfen...


Am Samstag sind wir dann den RuhrRadweg nach Westen Richtung Mühlheim gefahren.

Zwischendurch gab es ein paar Zeugnisse des Bergbaues...

 

ä

und z.B. diese tolle Allee...

Einen Blick auf das wohl recht schöne Essen-Kettwig haben wir auch geworfen...

Leider war keine Zeit, um den Stadtteil genauer zu erkunden, aber in Essen-Werden haben wir uns einen kurzen Stopp gegönnt und einen Kaffee genossen. Kunst gibt es da übrigens auch...


Alles in allem waren es sehr schöne vier Tage, die viel zu kurz waren, um "alles" zu entdecken. Da müssen wir wohl nochmal hin...


Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home