04 Mai 2023

Zurück aus... Stadthagen (2)

 Der/dem aufmerksamen LeserIn wird aufgefallen sein, dass ich in meinem Blog im August 2022 die gleiche Überschrift hatte. Damals war ich mit T. dort, dieses Mal mit meiner Frau. Übernachtet haben wir natürlich auch im Hotel "Zur Amtspforte", von außen ziemlich unscheinbar...

drinnen aber toll im asiatischen Ambiente gestaltet, sehr zu empfehlen!

Bei bestem Frühlingswetter konnten wir die Kirschblüte bewundern, die sich einige Meter auf dem Wall langzieht...

Natürlich haben wir auch einen Stadtrundgang unternommen, vorbei am alten Festungsturm...

tollen Fachwerkhäusern...

 

 alten Bäumen...

bis hin zum Stadtgarten und dem "Lusthaus"...

Zwischendurch beäugt von einer neugierigen Katze...

Ich bin ja immer interessiert an schönen Wanderwegen, die von Osnabrück gut zu erreichen sind. Der Pilgerweg Loccum-Volkenroda, der auch durch Stadthagen geht, wäre auch noch mal eine Möglichkeit...

 Von dieser Seite kann man die Strecke auch auf ein GPS-Gerät laden... :-)

 Nachdem wir am Bahnhof in Stadthagen noch einen tollen Cache bewältigt hatten, ging es dann mit dem Zug zurück nach Osnabrück. Am Montag kam auch direkt mein 49,00 €-Ticket zum Einsatz, für die Strecke hat das sehr gut gepasst und da im Mai noch einige Ausflüge anstehen, habe ich es mir gekauft. Ich überlege aber, es auch gleich wieder zu kündigen, da es sich im Juni wahrscheinlich nicht lohnt, mal schauen

Mein Fahrrad habe ich übrigens das erste Mal in der neuen Radstation untergestellt...


Ich war mit der alten eigentlich auch zufrieden, aber die neuen Öffnungszeiten (bis 23.00 Uhr) kommen mir schon sehr entgegen, so unpünktlich wie die Bahn oft ist...


Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home