19 März 2023

TERRA.track: Kellenberg

 Gestern haben meine Frau und ich das tolle Frühlingswetter genutzt und sind den TERRA.track Kellenberg in der Nähe von Bad Essen gewandert.

Den Weg gibt es wohl schon sehr lange, ein paar Hinweistafel sehen schon ziemlich alt aus.

Zwischendurch macht die Gegend einen ziemlich traurigen Eindruck, viele kahle Flächen gibt es...

Aber wir konnten auch ein paar Frühlingsboten entdecken, diesen Zitronenfalter...

oder die ersten Blümchen...

Auch ein paar schöne Ausblicke gab es...

 Nach der Wanderung sind wir noch nach Bad Essen gefahren...

und haben dort noch einen Adventure Lab gemacht, der uns ein bisschen in Bad Essen herumgeführt hat..., z.B. zu den Himmelsterrassen, wo man einen schönen Blick auf den Ort hat...

 

oder zur SoleArena...

Ein schöner Ausflug!

Noch eine kleine Anmerkung: es gibt in Osnabrück ja immer mal wieder Beschwerden, dass die Radwege zu schmal seien. In Zukunft kann ich auf Bad Essen verweisen, es geht alles noch schlimmer...

Was die Stadtplaner sich dabei gedacht haben, würde mich sehr interessieren. Ich halte die Markierungen sogar für rechtswidrig... Wenn ich die Straßenverkehrsordnung richtig verstehe, wäre ein Radfahrer hier verpflichtet, rechts von der markierten Linie zu fahren und die Mindestbreite ist hier natürlich gar nicht gegeben. Die sogenannten dooring-Unfälle wären dadurch unausweichlich... Unglaublich! 

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home