21 Januar 2023

TERRA.track Gesmolder Auenland und TERRA.track Zittertal

 Am heutigen Samstag haben meine Frau und ich mal an dem Ziel gearbeitet, alle TERRA.tracks, die es im Osnabrücker Land gibt, abzuwandern. Heute haben wir gleich zwei geschafft: das Gesmolder Auenland und das Zittertal.

Hier die entsprechende Tafel...

 

Die Wanderung im Auenland war noch recht winterlich..., feiner Raureif färbte die Landschaft ein bisschen weiß...

Ein starker Kontrast dazu, die Rinder, die tapfer auf der Weide aushalten...


Interessant ist die Bifurkation..., ein Ort, wo sich die Else von der Hase trennt...

Nach dem Ende dieses 6,1 langen Weges ging es mit dem Auto Richtung Bissendorf zum Gasthaus Zittertal. Dort haben wir uns erstmal gestärkt...


Auf dem TERRA.track Zittertal war eine komplett andere Atmosphäre, das Winterliche war weitgehend verschwunden, es wurde deutlich bergiger und waldreicher...

Ab und zu gab es schöne Ausblicke, auch wenn die Sicht nicht so wirklich gut war...


Bei beiden Wegen gab es die üblichen und zuverlässigen Markierungen...

auch mein GPS-Gerät hat mal wieder prima funktioniert. :-)

Schönes Wochende noch!



Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home