08 März 2024

TERRA.tracks "Schweger Wald" und "Dinkel und Emmer"

Bevor der nächste Ausflug kommt, möchte ich noch schnell über unseren letzten berichten, vergangenen Samstag waren wir unterwegs.

Zwei TERRA.tracks standen auf dem Programm. Gestartet sind wir in Schwege, einem Ortsteil von Glandorf zum TERRA.track "Schweger Wald". Schwege ist berühmt für die EinradfahrerInnen, eine Skulptur erinnert  an sie...

Die Tour ist nicht sehr lang, aber es gibt jede Menge tolle Geocaches auf dem Weg, so dass wir deutlich länger gebraucht haben. Es gibt schönes Ausblicke...

einen See zum Ausruhen...


und viele Birken...
 
Das Wetter war bestens, der nahende Frühling ist unübersehbar...

Zurück in Schwege haben wir noch die Kirche besichtigt...

Schöne Fenster gibt es dort...

Mit dem Auto sind wir dann weiter zum nächsten TERRA.track "Dinkel und Emmer"...

mit 1,9 km ein wirklich sehr kleiner TERRA.track...

Die Folgen des ständigen Regens sind unübersehbar...

Wie der Name schon sagt, wird bei dem Hof Horstmann Dinkel und Emmer angebaut...

und auch verkauft. Wir haben uns reichlich eingedeckt und am Sonntag habe ich direkt Emmer zum Brot backen verwendet...

Wie immer sehr lecker!

Der/die aufmerksame BlogleserIn vermisst vielleicht "unser" Eichhörnchen... Doch, wir bekommen immer mal wieder Besuch. Hier war es dabei, die vertrockneten Blumen zu knabbern...

So, morgen gehen wir wieder auf eine kleine Tour, wir lesen uns, schönes Wochenende!

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home