05 August 2024

Radtour nach Bad Essen (Update!)

 Lange habe ich hier nichts mehr von mir hören bzw. lesen lassen... Meiner Frau ging es nicht gut. Eine schwere OP war notwendig, da waren keine schönen Ausflüge oder ein netter Urlaub möglich, aber jetzt geht es ein bisschen bergauf und ich habe heute mal wieder eine kleine Radtour gemacht. Bad Essen war mein Ziel.

Hier sollten jetzt eigentlich ein paar Fotos kommen. Ich kann sie nicht hochladen... Google will, dass ich cookies erlaube. Ich will das ja wohl tun, aber es klappt nicht... Blöd!! Dann für heute ohne Fotos, sorry!

Bei der Hinfahrt ging es über Belm und Ostercappeln nach Bad Essen. Nach einer kleinen Einkehr bin ich dann zurück über Schledehausen Richtung Bissendorf gefahren. In der Bäckerei Brinkhege habe ich mir Kaffee und Kuchen gegönnt, dann ging es weiter Richtung Wissingen. Von da aus ging es dann auf dem Haseuferweg zurück nach Osnabrück. Alles in allem ca. 55 Kilometer.

Tja, ohne Fotos ist das hier blöd. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kennt sich jemand damit aus? Ich freue mich über Hilfe... Schönen Abend noch... 

Update 06.08.24. jetzt klappt es doch mit den Fotos! :-) 

Diese nette Kuhherde gab es unterwegs...

 

Und ein schön gestalteter Rastplatz, wenn auch etwas grau...


Irgendwann tauchte tatsächlich Bad Essen als Ziel bei den Schildern auf:


Der Weg, den ich über komoot rausgesucht hatte, hat mir gut gefallen. Meistens abseits von Hauptverkehrsstrassen und auch gut befahrbar...

Alpakas sind ja mittlerweile in Deutschland keine Seltenheit mehr...


Hübsch bewachsen...

Immer wieder schön zur Einkehr, das "Kleine Haus"" in Bad Essen...

Der kleine Kerl hat mir beim Mittagessen zugeguckt...

Die Rückfahrt führte dann über Schledehausen...


und der Bäckerei Brinkhege in Bissenorf...



 

Ja, jetzt also doch mit Fotos. Ich konnte den Cookies jetzt zustimmen. Die Seite, wo ich die Fotos hochgeladen habe, sieht aber komplett anders aus als früher... Es läuft jetzt über google, ich weiß gar nicht genau, ob das früher auch so war... Ich freue mich über Rückmeldungen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.



0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home