03 August 2006

Quedlinburg

Herr W. und ich, wir waren auf dem Brocken (wer es genauer wissen will: wir sind von Quedlinburg mit dem Zug nach Wernigerode gefahren, von dort mit dem Bus zum Ortsteil Hasserode, von da sind es ca. 15 Kilometer bis rauf auf den Brocken, zurück haben wir uns dann die Brockenbahn gegönnt), aber die Fotos spar ich mir und euch, da es dort oben nicht so spannend ist und Quedlinburg viel mehr zu bieten hat. Die Auswahl fällt schwer, was ich im Blog veröffentlichen will, weil es einfach super viele wunderschöne Fachwerkhäuser dort gibt und ich über 200 Fotos gemacht habe. Hier jetzt eine klitzekleine Auswahl:




































Diese ehemalige Bäckerei haben wir auch entdeckt. Es ist schon ein Unterschied, wie Häuser heute verziert und dekoriert werden: Plastikfolie an das Fenster und Neonreklame an die Wand. Früher sah das so aus:



Zum Abschluss noch eine abendliche Impression aus unserer Ferienwohnung (ich kann jetzt sogar schon Aufnahmen mit Selbstauslöser machen...):

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home