24 Juni 2007

Schmetterlinge


Schmetterling
Originally uploaded by jooos.


(beim Klicken auf das Bild gibt es noch mehr zu sehen...)

Nachdem ich in der Zeitung gelesen hatte, dass im Botanischen Garten in Osnabrück ganz viele Schmetterlinge zu bestaunen sind, habe ich mich heute mit meiner Kamera auf den Weg gemacht und ich finde, es hat sich gelohnt...
Zuerst war ich allerdings ziemlich enttäuscht, weil es im Regenwaldhaus gar keine Schmetterlinge gab. Ich befürchtete schon, dass sie alle eingegangen sind und wollte mich schon auf den Rückweg machen, als ich doch noch ein Hinweisschild zu den tropischen Schmetterlingen entdeckte. Die waren nämlich in einem kleineren Gewächshaus untergebracht. Da gab es dann aber wirklich einige zu bestaunen. Z.B. diese:




Auch beim Schlüpfen kann man sie beobachten:



Wer sich wundert, warum es in "freier Wildbahn" immer weniger Schmetterlinge gibt, kann hier etwas darüber lesen.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

<< Home