02 September 2007

Osnabrück von oben (2)

Meine Kamera kann ja nicht nur Fotos machen sondern auch Filme. Wer mal ein bisschen was von unserem "Weltstädtchen" sehen möchte, kann hier klicken:


Link: sevenload.com

Labels: , , , ,

1 Comments:

Blogger Jens-Olaf said...

Weltstädtchen: Alles, was unmittelbar um die Marienkirche steht, erinnert an die Zeit als Osnabrück eine große Rolle spielte in Mitteleuropa. Die Ausmaße der Altstadt bis zur Johanniskirche übertreffen vieles, was sonst in Deutschland aus dem Mittelalter geboten wird. Bremen und Dortmund zum Beispiel. Erst später wurde es bei uns dürftig im Verhätltnis zu Anderen. Wer auf die Mittelalterzeiten anspielt muss nicht in Minderwertigkeitverhältnisse verfallen. Osnabrück, Bierstraße 7, Steinbau vor 1200. Wo in Norddeutschland gibt es sowas als Stadthaus ansonsten? In Süddeutschland übrigens auch kaum, einmal die Römer wegggelassen.

4. September 2007 um 16:08  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home