27 August 2007

Köln - von oben (1)

Wie schon kurz erwähnt, war ich das Wochenende mal wieder in Köln unterwegs, zusammen mit H., mit dem ich vor fast genau 15 Jahren diese Biovollkornbäckerei gegründet habe. Also, wer am Samstag noch nix vorhat, dort ist "Tag der offenen Tür"!!
Gestartet sind wir am Samstag bei herrlichem Wetter beim Töpfermarkt, der dieses mal nicht auf dem Neumarkt stattfand (weil der von der Bierbörse besetzt war) sondern beim Museum für angewandte Kunst. Ich fand die Sachen sehr schön und der Markt hätte auch mehr Zuspruch verdient.


(Töpfermarkt)

Anschließend ging es in die Höhe. Zuerst auf das Parkhaus der Gale*ia Ka*fhof:


(Parkdeck)

... mit sehr schönem Blick auf den Kölner Dom, Fußgängerzone u.ä...




Anschließend weiter zum Köln Triangel. (Wieder was gelernt, habe nämlich gerade mal nach diesem Turm gegoogelt...):



Dann, nach einer kurzen Fahrstuhlfahrt: wow, ein super Ausblick!!!



(Köln, ganz klein)

(Da ich immer nur 5 Bilder auf einmal hochladen kann, gibt es oben weitere Bilder...)

2 Comments:

Blogger Treibgut58 said...

...wobei mir einfällt, dass ich am Samstag zufällig und vorbeihastend den Töpfermarkt passsierte - auf dem Weg zum Bahnhof, um meine Wanderung anzutreten.

Das Blogger-Selbstportrait-Bild gefällt mir ganz gut.

27. August 2007 um 23:35  
Blogger joos said...

Ja, danke, ich finde das Foto auch klasse, gebe das Lob an H. weiter...

29. August 2007 um 19:25  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home