27 Oktober 2008

Hamburg!

Ich hatte hier ja noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende versprochen. Zusammen mit meiner Frau und der Schwiegermutter waren wir in Hamburg. Für sie eine kleine Zeitreise, da sie vor gut 40 Jahren dort ein paar Jahre verbracht hat. Viel hat sich seitdem verändert, z.B. wie die Menschen sich fortbewegen...



Die Alster...



ist, glaube ich, im wesentlichen noch so geblieben und auch die Deichtorhallen sind äußerlich wohl recht unverändert...



Sehr interessant, auch für mich, war die Hafencity, die ich bis jetzt auch nur auf Fotos, z.B. beim Flaneur, gesehen habe. Dort stehen übrigens auch die vielen Kräne rum...
Sehr edel kann man dort jetzt auch seinen Tee trinken...



und gleichzeitig auch noch Wissenswertes über dieses leckere Getränk erfahren.
Ich habe mir übrigens einen Matcha gegönnt:



Schön war´s, zumal am Samstag auch noch herrlichstes Oktoberwettter herrschte...

Labels: , ,

3 Comments:

Blogger Chikatze said...

Oh, lecker, grüner Tee! :) Der war bestimmt gut! :)

28. Oktober 2008 um 01:00  
OpenID Mädchen aus Ostberlin said...

Fein, fein. Die Speicherstadt ist schon recht beeindruckend. Schon ein Weilchen her, dass ich dort war ...

... in Berlin ist es jetzt auch nicht mehr so schön wie am Wochenende: nasskaltes Herbstwetter und grippale Temperaturen. :-(

28. Oktober 2008 um 17:27  
Blogger joos said...

@chikatze: Ja, sehr lecker!!! Aber auch wirklich nur was für richtige Grünteejunkies..., man sich ja erst ein bisschen dran gewöhnen, ähnlich wie der Brottrunk... ;-)

@mädchen aus ostberlin: Ja, die Speicherstadt ist schon sehr interessant, aber noch spannender ist die Hafencity...
Hier in OS ist übrigens noch recht gutes Wetter, aber du wolltest ja unbedingt nach Bärlin... ;-)

28. Oktober 2008 um 19:49  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home