25 Juni 2009

Balkonien (9): Es ist... Mohn!!

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit die Frage aufgeworfen, ob das, was da so mickrig aus der Erde sprießt, Mohn ist oder Möhren... Der Topf sieht immer noch nicht besser aus (ein weiteres Foto erspar ich Euch), aber ich hatte noch an einer anderen Stelle ein paar von diesen Samen verteilt und siehe da, dort wächst Mohn:

Also dieses Bunte da im Vordergrund...!

Wenn man etwas näher ran geht, sieht es so aus:


Und wenn man ganz nah ran geht, so:


Dann könnte man es schon wieder für eine Tulpe halten oder??

Labels: , , , ,

4 Comments:

Blogger Chikatze said...

toll! :) ich liebe mohn! :)

3. Juli 2009 um 15:25  
Blogger joos said...

Hallo Chikatze,
bin ein bisschen spät dran, war im Urlaub und musste deinen Kommentar erst freischalten...
Ja, das sind schon tolle Blumen!!
Leider gibt es hier gar keine Mohnfelder... :-(

24. Juli 2009 um 22:23  
Blogger Wolf said...

Das mit der Kapuzinerkresse finde ich nun aber wirklich schön. Ich liebe diese Pflanze und ich versuche sie auch jedes Jahr wieder zu säen. Über Balkongestaltung habe ich auch schon mal was geschrieben: http://garten-anders.blogspot.com/2009/07/balkongestaltung-ganz-schon-aber-doch.html. Es kann eben auch leicht langweilig sein, dass finde ich hier aber gar nicht.
Wolf

5. August 2009 um 14:43  
Blogger joos said...

Hallo Wolf,
herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Ja, Kapuzinerkresse ist klasse für den Balkon, läßt sich prima aussähen und ist sehr pflegeleicht und ... sieht klasse aus!!
Dein Blog werde ich mir mal anschauen!
Viele Grüße,
joos

6. August 2009 um 10:26  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home