14 Juni 2009

Wandern am Gattberg

Für die heutige Wanderung hatten wir uns als Start- und Zielort Belm ausgesucht, mit dem Bus sehr gut von Osnabrück zu erreichen. 11,3 km hatten wir geplant, aber da wir zwei mal vom Weg abgekommen sind, habe ich keine Ahnung, wie viel wir letztendlich gelaufen sind...
Viele Schilder gibt es dort...


wobei uns eigentlich nur die "4" interessierte...
Am Wegesrand immer wieder Mohnblumen...

...und u.a. dieser sehr schöne Hof...


Passend für eine Pause sind wir zufällig in die Norddeutschen Meisterschaften für Islandpferdereiter hineingeraten...


Es war ganz interessant, so ein Event mal mitzubekommen, obwohl uns mehr das Essen und Trinken und ein (Zelt)Dach über dem Kopf interessierte, es gab nämlich einen heftigen Regenschauer... Nachdem der vorbei war, ging es schon wieder zurück Richtung Belm, wobei wir uns ein bisschen verlaufen haben, aber der Fernsehturm im Schinkel war eine gute Orientierung...:

Alles in allem war es eine kleine, nette Wanderung, wobei die Ausschilderung manchmal etwas spärlich war... Die Busrückfahrt von Belm klappte dann wieder sehr gut!
P.S. Die Wanderung ist übrigens dem Freizeit-Handbuch Osnabrücker Land entnommen, für Osnabrückwanderer sehr zu empfehlen!

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home