26 April 2010

Nun auch Bamberg...

So langsam habe ich nach meinem Urlaub alles wieder auf der Reihe, nun zum Abschluß noch ein paar Bilder von Bamberg.
Meine Frau und ich hatten eine sehr schöne Ferienwohnung in einem dieser berühmten Fischereihäuser...



Sehr gemütlich und zentral gelegen.
Schöne Wanderungen haben wir gemacht, obwohl leider die Sonne erst gegen Ende der Woche sich mal blicken ließ...



(Blick auf Bamberg auf der Wanderung zur Altenburg)



(Das berühmte alte Rathaus)

Das leibliche Wohl sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen... Sehr zu empfehlen für Tee (und auch Kaffee!) ist die Teegießerei:



Wunderschön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail!!

Und ich habe natürlich auch ein paar nette Fotos gemacht... ;-)



Bamberg ist eine tolle Stadt, viele kleine Geschäfte, Brauereien, Cafés, und dabei auch noch sehr günstig, viel schönes altes Fachwerk mit vielen tollen Ecken...
Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort!!

Labels: , , ,

1 Comments:

Blogger Jens-Olaf said...

Muss mal wieder meinen historischen Kommentar loslassen. Es gibt eine starke Osnabrück-Bamberg Verbindung. Heinrich II. baute um 1000 Bamberg zu einem seiner Hauptsitze aus.
Der Osnabrücker Bischof bekam von ihm ein entscheidendes Marktrecht. Ein Meilenstein der Entwicklung zur Stadt: das Markt, Münz- und Zollrecht, verliehen 1002.
2002 gab es zu diesem Thema eine große Ausstellung in Osnabrück.

28. April 2010 um 03:20  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home