15 August 2010

Landesgartenschau Bad Essen

Bereits im Mai hatte ich schon über die Landesgartenschau berichtet, die in und bei Bad Essen im Osnabrücker Land stattfindet. Gestern haben meine Frau und ich das (noch) schöne Wetter genutzt und sind mit dem Bus nach Bad Essen gefahren.
Dort...


...haben wir uns erst einmal mit einem Kaffee gestärkt und sind dann zu dem Gelände der Landesgartenschau gegangen.

Beeindruckend ist die "SoleArena"...


und auch die Waldbühne...


...wirkt sehr einladend.

Viele, viele Blümchen...


...



...gab es natürlich auch zum Fotografieren.
Alles in allem ein netter Ausflug!!
(Ein weiterer großer Teil der Landesgartenschau findet bei der Ippenburg statt. Von Bad Essen gibt es einen 10minüten Buspendeldienst, der beide Teile miteinander verbindet. Wir hatten den Teil dort aber bereits früher schon mal gesehen und hatten das Gefühl, das ein Teil für einen Tag bereits genug ist...)

Heute ist hier nun der Herbst ausgebrochen, es gibt Dauerregen und..., es ist soweit, ich habe wieder eine Kerze zu meinem nachmittäglichem Tee angezündet, der Winter naht...

Labels: , , , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home