06 August 2010

Neue Windräder auf dem Piesberg

Ich hatte in der Vergangenheit ja immer mal wieder über die neuen Windräder auf dem Piesberg berichtet, hier z.B....
Heute habe ich nun einen kleinen Ausflug unternommen. Die Größenunterschiede zu dem Vorgängermodell kann man hier ganz gut sehen:


(links noch ein Altes, rechts eines von drei Neuen)

108 Meter sind es vom Boden bis zur Nabe...:



Auch die Menschen zeigen ganz gut den Größenvergleich:



Der Rotordurchmesser beträgt 82 Meter:



Und ein bisschen nette Abendstimmung hatte ich auch noch...:



Es ist schon beeindruckend, sich diese "Wolkenquirle" mal aus der Nähe anzugucken und ich muss hier auch mal die Stadtwerke loben, dass sie sich zu dieser Investition entschlossen haben, auch wenn sie auch immer noch viel zu viel Geld in neue Kohlekraftwerke investieren...

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home