21 November 2010

Köln

Ja, ich war schon wieder unterwegs, in Köln beim Hannes und meiner seiner Bäckerei.
Schön war es, mal wieder ein bisschen durch Köln zu schlendern, zumal wir gestern auch tolles Wetter hatten.
So war auch mal Gelegenheit die Schlösser auf der Hohenzollernbrücke zu fotografieren...



Ein netter Brauch, bei der Menschen, die sich lieben, gemeinsam ein Schloss anbringen und den Schlüssel dann in den Rhein werfen. Ist schon beeindruckend, wie viele Schlösser es da mittlerweile gibt.

Oder große Baustellen...



und ungewöhnliche Ansichten vom Dom...



Vorher duschen sollte man, wenn man sich hier bewirbt:



Ansonsten gab es leckeren Kaffee, Bio-Kölsch, nette Gespräche und auch ein bisschen Kino: In ihren Augen haben wir gesehen, in der Originalfassung mit Untertiteln. (Ich war ja vorher ziemlich skeptisch wegen der Untertitel, aber es ist ein recht ruhiger Film, so dass das mit den Untertiteln kein Problem war.) Hat mir gefallen...!

Labels: , , , ,

3 Comments:

OpenID Mädchen aus Ostberlin said...

Schööööööön! Es ist wirklich immer noch toll und immer wieder beeindruckend, auf deinem Blog herumzustöbern! Deine Fotos sind ein Augenschmaus. :)

22. November 2010 um 01:49  
Blogger joos said...

@Mädchen aus Ostberlin: danke schööööööööööön, da werd ich ja fast ein bisschen rot... ;-)

22. November 2010 um 18:17  
Blogger Novemberkind said...

Zur Reinigungskraft und deinen Kommentar...
Danke für den Grinser

30. November 2010 um 22:49  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home