24 Juli 2012

Verkehrsregeln für Mauersegler?

Wenn ich so des Abends gemütlich auf meinem Balkon sitze und den Mauerseglern beim Umherschwirren zugucke, frage ich mich ja manchmal, ob die da auch Verkehrsregeln haben. Die haben ein irres Tempo, kommen von rechts und von links, von vorne und von hinten, und ständig kreuzen sich ihre Flugbahnen..., aber sie stoßen nicht zusammen! Ich frage mich ja schon, wie die das hinkriegen? Vielleicht habe die ja auch so Regeln: wer von rechts kommt, fliegt drunter durch; man muss immer nach rechts ausweichen oder der Jüngere muss abbremsen und den Älteren vorbei lassen...?
Kennt sich da jemand mit aus? Hat schon mal jemand einen Zusammenstoß gesehen??

P.S. Ein Foto sollte es eigentlich auch geben, aber mehr als 1-2 haben ich nicht drauf bekommen, obwohl teilweise bis zu 10 unterwegs sind, das sah dann ziemlich langweilig aus...

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

Schreibblockade? Vielleicht kann Dir damit geholfen werden :-)

18. August 2012 um 13:21  
Blogger joos said...

Nö, Urlaub!! :-)
Aber jetzt ist er vorbei und deshalb geht`s bald weiter, muss mich nur noch durch die 1000 Fotos kämpfen...

18. August 2012 um 23:18  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home