22 Januar 2016

Die Oktagon 1 ist gelandet

Nein, ich wurde nicht von Außerirdischen besucht und habe auch nichts mit Star Wars zu tun...
Ich habe heute im Bioladen meines Vertrauens dieses Paket abgeholt...

und drin ist...

eine Getreidemühle. Ich backe im Moment ja recht regelmäßig mein Brot und mahle dabei auch das Getreide selber. Meine bisherige Mühle hat mittlerweile bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel und zickt ein bisschen rum. Hier hatte ich darüber schon einmal berichtet.
Das Problem ist aber vor allen Dingen, dass sie nicht mehr richtig fein mahlt und das Mehl dann außerdem sehr heiß wird. So habe ich nun beschlossen, mich von dem alten Stück zu trennen...


Obwohl sie auch immer noch sehr fein aussieht und immer noch prima Schrot und grobes Mehl herstellt. Mal gucken, was ich mit ihr noch mache. Zum Wegschmeißen ist sie definitiv zu schade... Hat jemand Interesse?
Und über die ersten Mahlversuche mit der Neuen werde ich natürlich auch berichten.

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home