02 Januar 2016

Zurück aus... Frankfurt

Nein, ich war natürlich nicht seit meinem letzten Post in Frankfurt..., aber den Jahrewechsel haben meine Frau und ich dort verbracht. Es war eine eher spontane Entscheidung, weil vorher nicht klar war, wie das mit dem Urlaub so klappt und an der Küste und auf den Inseln war dann nichts mehr zu kriegen. Aber es war eine gute Entscheidung.
Man sieht viele (Hoch)Häuser, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt...



es gibt sehr nette Cafès, kleine Geschäfte und Museen...
Z.B. das "Museum für komische Kunst", wo gerade eine sehr nette Seyfried-Ausstellung läuft...


An Gerhard Seyfried werden sich wahrscheinlich nur noch die Älteren unter Euch erinnern...? Ich fand seine Bücher und Comics klasse!
Das Geocachen hat uns auch in viele bekannte und unbekannte Ecken von Frankfurt und Umgebung geführt, z.B. nach Oberursel. Es ist immer wieder eine tolle Art, eine Stadt zu entdecken.
Der "Römer" darf natürlich nicht fehlen...


und auch dem Hauptfriedhof haben wir einen Besuch abgestattet...


Einen tollen Blick auf die Stadt hat man natürlich von einer der Brücken...

wo wir auch den Jahreswechsel verbracht haben...

Ja, es war laut, es war voll, es war neblig, aber wenn man schon mal den Jahreswechsel in einer so einer großen Stadt verbringt, muss man wohl mal dabei gewesen sein...?

Liebe Leserinnen und Leser, ich hoffe, Ihr seid gut in das neue Jahr gekommen!? Ich hoffe, dass es eine gute und friedvolle Zeit wird und viel schöne Dinge für Euch bereit hält!
Vielleicht lesen wir uns ja auch wieder ein bisschen öfter... :-)

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home