18 April 2020

Zu Besuch bei Schubacks Frühe Schwarze und dem Großen Schwarzen Knorpel

Profis wissen wahrscheinlich sofort, wovon hier die Rede ist..., von Kirschen!
Und als Osnabrücker weiß man, dass Hagen das Kirschdorf ist. Und da wir zur Kirschblüte mal in der Nähe waren, haben wir uns am Freitag ein Auto geliehen und sind nach Hagen gefahren.
Auf der Internetseite der Gemeinde findet man auch Wanderrouten, wir haben uns für  den Kirschweg 3 entschieden. Ich habe mir den Weg auf das GPS-Gerät geladen, es finden sich unterwegs aber auch Hinweisschilder...

Gleich zu Beginn gab es aber erstmal ein Reh...

Der Weg führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft, die auch recht hügelig ist. Immer wieder fällt der Blick auf Kirschbäume...

z.T. auch schon sehr alte Exemplare...

Oft sind Schilder mit den mehr oder weniger berühmten Namen an den Bäumen...

Es fühlte sich tatsächlich ein bisschen wie Urlaub an. In Franken sieht es auch nicht anders aus...

oder...?


Zweckentfremdung einer Kaffeekanne

Zum Schluss der Wanderung gönnten wir uns noch ein leckeres Eis, natürlich nach langem Anstehen und mit genügendem Sicherheitsabstand zur Eisdiele...

Bleibt gesund!

Labels: , , , , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Es sieht nach einer gelungenen Wanderung aus.

18. April 2020 um 23:18  

Kommentar veröffentlichen

<< Home