13 April 2020

GPS-Wanderung durch Dodesheide

Das schöne Wetter haben meine Frau und ich heute genutzt, um eine kleine Wanderung durch den Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu machen. Gewandert sind wir den Heckenpättken. Dabei habe ich die Strecke mal wieder auf das GPS-Gerät geladen. Nach ein paar Startschwierigkeiten hat es dann auch gut geklappt und das Gerät hat uns prima geführt...

In Dodesheide gibt es aufgehübschte Mehrfamilienhäuser...


und ehemalige britische Kasernen, die mittlerweile alle leer stehen...


Drumherum viel Grün...

aber leider auch Grau(en)...
Ich kann immer nicht verstehen, wie man sich so einen Vorgarten gestalten (lassen) kann... :-(

Aber an anderen Stellen grünt...

und blüht der Frühling...

An vielen Ecken ein netter Stadtteil... und Caches findet man dort natürlich auch. :-)

Bleibt gesund!

Labels: , , , , , ,

2 Comments:

Anonymous grapf said...

Hallo Joos,
einige deiner Bilder hier werden nicht angezeigt. Da kommt nur so ein "Einfahrt-Verboten"-Zeichen.
Ansonsten: hat so ein GPS-Gerät einem Smartphone gegenüber irgendwelche Vorteile - oder ist das einfach ein bisschen Retro-Charme?
Viele Grüße aus Göttingen

21. April 2020 um 19:08  
Blogger joos said...

Hallo,
ja, das sehe ich auch... :-( Kümmere ich mich demnächst mal drum.
Ansonsten habe ich Dir ja eine Mail geschickt :-), alles Gute!
P.S. Schön, wieder von Dir zu lesen!

23. April 2020 um 10:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home