29 Mai 2021

Terra.track: Oldendorfer Aussichten

Am heutigen Samstag haben wir mal wieder eine kleine Wanderung unternommen, die Oldendorfer Aussichten...

 

Wie der Name schon sagt, gibt es tatsächlich gute Aussichten, z.B. auf Melle Westerhausen...

oder in diese Richtung...

Keine Ahnung, wie der Ort heißt... ;-)

Neben den Aussichten gibt es u.a. einen Kalkofen zu sehen...

 natürlich mit entsprechender Hinweistafel...

Der Weg war stellenweise sehr matschig...


 Auch die Ausschilderung...

war sehr lückenhaft... Wenn ich die Strecke nicht auf mein GPS-Gerät geladen hätte, hätten wir uns wohl öfter verlaufen...

Nach dem vielen Regen war es aber sehr schön grün...

Mittendrin taucht dann aus dem Rapsfeld...

die Volkssternwarte Melle auf...

Wie man auf der Homepage sehen kann, kann man sie auch besichtigen und Termine buchen, wenn Corona vorbei ist...

Der Mohn blüht auch in diesem Jahr... Mein erstes Mohnblumenfoto...:


 Bleibt gesund!

P.S. Ein bisschen gecacht haben wir natürlich auch, aber die richtig spannenden Caches haben wir nicht mehr geschafft. Ein weiterer Grund, da nochmal hinzufahren...

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home