04 April 2021

Rundwanderweg Amshausen bzw. der Leberblümchenweg

Es wurde mal wieder Zeit für eine Wanderung... In der Nähe von Halle haben wir am Freitag den Rundwanderweg Amshausen gemacht, ein Teil davon ist der Leberblümchenweg. Das Leberblümchen kannte ich vorher auch noch nicht, gerade jetzt beginnt es zu blühen und ist ein Highlight in der Gegend...

Gestartet sind wir beim Cafe-Restaurant Friedrichshöhe...

Eine Adresse, die wir uns gerne merken, wenn Corona vorbei ist...

Schnell tauchen die ersten Blüten auf...

 Das Leberblümchen darf man aber nicht mit dem Wald-Veilchen verwechseln, was so aussieht...

und in der Gegend noch häufiger vorkommt...

Das Leberblümchen ist dies hier...:

Auch sonst hat der Weg Einiges zu bieten...

Picknickplätze, schöne Ausblicke...

Infotafeln...

...und die Schwedenschanze, die immerhin einen "Außer-Haus-Verkauf" angeboten hat...

Man trifft noch auf diverse andere Wanderwege, u.a. auch mal wieder auf den Hermannsweg...

Nebenbei haben wir noch ein paar Caches gehoben und auf einer schönen Bank unser Picknick gemacht...

Eine tolle Gegend...: super Einkehrmöglichkeiten, eine schöne, hügelige Landschaft,..., wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da!
 

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home