16 Mai 2021

Der Wittekindsweg

Am Wochenende war mein Freund Hannes zu Besuch.  Aus bekannten Gründen war kein gemeinsames Wegfahren mit Übernachten möglich. :-( Also ist er zu mir nach Osnabrück gekommen, hier ist es ja auch ganz schön... Das Wetter war etwas durchwachsen, eine kleine Wandertour haben wir trotzdem geschafft, auf dem Wittekindsweg. Zwei Teilstrecken bin ich hier schon mal gewandert.

Ab dem Start in Osnabrück ist der Weg erstmal nahezu identisch mit dem Hünenweg...

 

Zwischendurch begegnem einem auch immer mal wieder beide Wegzeichen...

Der Weg verläuft über den Herrenteichswall...

 

und später durch ein Obstbaumspalier...


So sahen früher mal die Wegzeichen aus...

Das Getreide wächst..., der Fachmann erkennt natürlich die Gerste...


 Tolle Bäume gibt es an der Nette...

und auch später im Wald...


Der Raps blüht...



auch Hannes muss natürlich die Kamera zücken...


Da der Weg kein Rundweg ist, sind wir dann "irgendwann" umgekehrt und haben noch einen kleinen Abstecher über den Hasefriedhof gemacht. Diese, von außen sehr unscheinbare Grabstätte, finde ich immer wieder beeindruckend...:


 Habt einen schönen Abend und bleibt gesund!

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home