03 November 2021

Wanderung: Rund um den Belmer Westen

 Wir haben mal wieder eine kleine Wanderung gemacht, "Rund um den Belmer Western". Von Osnabrück gibt es gute Busverbindungen nach Belm, gestartet sind wir bei der Kirche.

Wer möchte, kann auch einen kleinen Abstecher zum Biobauernhof "Meyerhof" machen...

Für Belm ist in den letzten Jahren eine Ortsumgehung gebaut worden, gleichzeitig wurde und wird die Autobahn verlängert. Man hat da viel Verkehr "vor der Nase"...

Auf dem zweiten Teil der fast 8 Kilometer wird es ein bisschen ruhiger, die Natur steht wieder im Vordergrund. Es gibt Pilze...


Mal schauen, ob LutzB aus Köln uns wieder eine Ferndiagnose geben kann...?
 

Sehr interessant und beeindruckend sind die Schneitelbuchen, an denen man vorbeikommt.

Dort findet man auch ein paar Erklärungen und einen Hinweis auf den Richtstättenweg, den werden wir bestimmt auch noch mal machen.

Der Wald ist schon toll, jetzt im Herbst.

 

Auch an einer riesigen Blühwiese kommt man vorbei...:

 

Alles in allem eine nette, kleine Tour, wobei aber die zweite Hälfte deutlich schöner ist als die erste...


Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home