04 September 2021

Zurück aus... Husum

 Nach der Woche in Flensburg sind wir nach Husum weitergereist, also von der Ostsee an die Nordsee.

Wie ja bestimmt alle wissen, sind hier die Gezeiten viel deutlicher ausgeprägt. Woran das liegt, kann man hier nachlesen. Deutlich sehen kann man es z.B. in der Husumer Bucht...

Die Landkarte sieht ungefähr so aus:

Unser "Programm" war in Husum so ziemlich das Gleiche wie in Flensburg: Geocachen, wandern, Kaffee trinken, etc. ...

In Husum ist alles etwas kleiner und beschaulicher...

Die Türen sind aber genauso schön...:

Und es gibt Windhosen...

Wir haben auch einige Ausflüge in die Umgebung gemacht, z.B. zum roten Haubarg...




der wirklich beeindruckend groß ist.

Oder nach Schobüll, wo es eine hübsche, kleine Kirche gibt...

 

und einen alten, sehr idylischen Badesteg...


Und Schafe gibt es jede Menge...


Ich habe mal eine kleine Collage gebastelt:

Wir waren natürlich auch fleißig am Cachen... Für einen Cache musste man eine Krabbe basteln... Es hat geklappt, wie man sieht...

 

 Die passenden Koordinaten findet man dann auf der Rückseite, wenn man die richtige Bastelanleitung verwendet hat. ;-)

Husum hat uns gut gefallen, aber Flensburg war dann doch interessanter... Im November haben wir noch mal eine Woche Urlaub, mal schauen, wohin es uns dann verschlägt.

Habt ein schönes Wochenende!

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home