11 September 2022

Endlich geschafft... Besuch beim Café Barth

 Lange hatte ich es geplant, im Januar war ich schon mal da, jetzt hat es endlich geklappt und ich konnte dem Café Barth einen Besuch abstatten.

Natürlich bin ich wieder mit dem Rad hingefahren... Der Weg war trocken und gut befahrbar, trotzdem war erstaunlich viel Wasser auf der Wiese...

In Lüstringen wird weiter am Umspannwerk gearbeitet...

und einen toten Baum gibt es unterwegs...

Und ein paar Tiere, die man hier nicht unbedingt erwarten würde...

Bald kommt die Kirche von Bissendorf in den Blick...

Bei einem Blick zurück sieht man den Schornstein der Papierfabrik Schoeller und den Fernsehturm vom Schinkelberg...

Nach ner Stunde, aufgrund der ständigen Fotografierpausen, hatte ich es geschafft:

Man sitzt sehr gemütlich im großzügigen Garten...

aber auch drinnen gibt es reichlich Platz. Der Kuchen ist lecker, alles in allem ein sehr familäre Atmosphäre an einem schönen Ort...

Leider wird dieser Ort in dieser Form nicht mehr lange existieren... Wie man auf der Homepage lesen kann, wird das Café aus Altersgründen zum 01.10.22 geschlossen... Sehr schade, ich habe es also gerade noch rechtzeitig geschafft.

Die Rückfahrt über Voxtrup war ein bisschen bergiger...

doch bald kommt die Kirche aus Voxtrup in den Blick...

Auch dieser nette Kerl begegnet einem unterwegs...


Ein schöner Ausflug, zumal sogar noch rechtzeitig die Sonne rauskam!

Ach ja, gebacken habe ich auch mal wieder. Über den Sommerurlaub hatte ich den Sauerteig trocken gelegt, am Dienstag habe ich ihn wieder aktiviert und, wie man sieht, es klappt noch alles...


 Habt noch einen schönen Abend!

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home