07 August 2022

Der Hekkoweg

 In Voxtrup gibt es einen Wanderweg, den Hekkoweg, der wohl schon sehr alt ist, aber ein bisschen in Vergessenheit geraten war. Der Bürgerverein Voxtrup hat sich jetzt um die Reaktivierung gekümmert. Hier mal eine alte Wanderkarte. Laut der Wanderkarte wird der Name auf einen Sippenhäuptling zurückgeführt, der in der Gegend "gehaust" haben soll.

 Beim Start hat man einen netten Blick in Richtung Kirche...

Es ist ein bisschen hügelig unterwegs...

 
Der Weg ist gut ausgeschildert...

ich empfehle aber, sich den Weg vorher runterzuladen, z.B. von Outdooractive. Dort ist er allerdings 1,8 km länger, als in der ursprünglichen Fassung.

Es gibt einen schönen Blick auf Osnabrück...

(links das Iduna-Hochhaus, in der Mitte das VW-Werk und rechts die Windräder auf dem Piesberg)

 Lecker Brombeeren gab es unterwegs...

 
 und einen schönen Ort zum Verweilen...
 

Man kommt allerdings auch an der sehr lärmigen Autobahn vorbei...

Wenn man nicht die kürze Strecke wählt, kann man beim Café Waldesruh einkehren...

und auch noch die Brüningsquelle besichtigen...

 
 
Nach unserer kleinen Tour gab es Pflaumenkuchen...

Klar, selbst gebacken mit Hefeteig und Streuseln. Nach Aussage der Ehefrau SEHR lecker! :-)

Schönen Sonntag noch!



 

Labels: , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich nehme gerne auch ein Stück Kuchen :-)

7. August 2022 um 22:55  
Anonymous Anonym said...

Sorry, zu spät..., schon alle. Ich weiß auch nicht, ob ich mit "Anonym" meinen Kuchen teilen möchte... ;-)

8. August 2022 um 21:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home