26 Juli 2023

Zurück aus... Braunschweig

 Ich muss noch aus Braunschweig berichten, auch wenn unser Besuch dort schon ein bisschen her ist. Meiner Frau und ich haben uns dort mit meinem Bruder und seiner Frau getroffen.

Im März 2019 hatte ich schon mal aus der Stadt berichtet. Dieses Mal war ein bisschen mehr Zeit auf alten Spuren zu wandeln. Z.B. dem Brotladen, wo ich mal gearbeitet habe, einen Besuch abzustatten und natürlich auch dort einzukaufen...

 

 

Auch bei meiner alten Wohnung in der Steinbrecherstr. sind wir vorbei gegangen, ich habe allerdings (fast) nichts wiedererkannt. Naja, nach ca. 35 Jahren darf man auch schon mal etwas vergessen und es hat sich natürlich auch vieles verändert. Blöd war auch, dass ich die falsche Hausnummer im Kopf hatte und wir uns dann das falsche Haus angeguckt haben.

Schön war der Ausflug trotzdem. Es gibt noch eine Menge toller alter Gebäude...



und wir waren in einer ehemaligen Roggenmühle lecker Essen, dem Braunschweiger Parlament...

Unter "Parlament" und "Fotoalben" findet man einen guten Eindruck von dem Industrie-Charme.

Auch ein bisschen Kunst haben wir entdeckt...

 

Das Cachen ist an dem Wochenende ein bisschen zu kurz gekommen, wir müssen also auch da nochmal hin. :-)


Labels: , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Hm, in Braunschweig war ich noch nie. Bemerkenswert übrigens, dass es den Brotladen noch gibt.

3. Oktober 2023 um 00:20  
Anonymous joos said...

Na dann wird es ja mal Zeit... :-)
Ja, freut mich auch, dass er die ganzen Jahre überlebt hat!

3. Oktober 2023 um 16:24  

Kommentar veröffentlichen

<< Home