03 März 2019

Zurück aus ... Braunschweig

Ich war gestern in Braunschweig. Die Tante liegt im Krankenhaus, mit 92 Jahren darf sie das auch mal.
Ich habe mal ca. ein 3/4 Jahr in Braunschweig gewohnt, Ende der 80er Jahre muss das gewesen sein. Ja, lange her. So war ich gespannt, was ich noch so wiederentdecken würde.
Den Bahnhof kenne ich noch...

Er liegt ein Stück außerhalb  der Stadt. Wenn man in die Innenstadt geht, kommt man an der Oker vorbei...

auch an die erinnere ich mich, allerdings an anderer Stelle und mit einem tollen Café...
Wenn man dann in der Stadt ist, kommt man u.a. zum Gewandhaus ...

Ansonsten habe ich wenig wiedererkannt... Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich eher in anderen Ecken unterwegs war. Ich habe drei Monate im Brotladen gearbeitet und ein Praktikum bei der Lebenshilfe gemacht und so Grundlagen für meinen späteren beruflichen Werdegang gelegt.

Aufgefallen sind mir noch die vielen breiten Strassen...

wo man als Fußgänger gefühlt "ewig" wartet, bis man sie überqueren darf.

Aber es gibt auch ein paar nette Ecken...
die werde ich beim nächsten mal bestimmt noch genauer erkunden...

Labels: , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

In diesen Städten Minden - Kassel - Braunschweig war ich der Tat noch nie. Wenn ich nach Paderborn fahren würde, könnte es mir ähnlich ergehen wie Dir, da habe ich Ende der 1980er Jahre auch mal gewohnt und bin nun ca. 20 Jahre nicht dort gewesen.

4. März 2019 um 12:47  
Blogger joos said...

Na, da gibt es ja noch viele interessante Städte für Dich zu entdecken. ;-)

4. März 2019 um 18:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home