28 August 2024

Zurück aus... Bad Oeyenhausen

 Meine Frau hat nach ihrer schweren OP ihre Reha in Bad Oeyenhausen angetreten. Da lag natürlich Nahe, dass ich dort ein bisschen Urlaub mache.

Ich hatte mir auf Komoot u.a. zwei Radtouren ausgesucht. Am Samstag habe ich die "Werre Runde von Kirchlengern" gemacht. Wie üblich, hatte ich mir die Touren auf mein GPS-Gerät geladen.

Beim Start in Bad Oeyenhausen ging es ein Stück an der Werre lang...

In der Nähe von Löhne bin ich auf das schöne Schloss Uhlenburg gestoßen...


In der Nähe von Kirchlengern gibt es eine Hinweistafel mit weiteren Vorschlägen für schöne Radtouren

Die "Alte Ziegelei" sieht nach einer schönen Einkehrmöglichkeit aus, hatte aber leider geschlossen...


Irgendwann landet man an der Weser und der Blick ist frei für das Kaiser-Wilhem-Denkmal...

Bei Porta Westfalica kann man sehr gemütlich ein Getränk zu sich nehmen und auf die Weser blicken...

Ein Stück weiter trifft die Weser auf die Werre..., auch sehr schön ausgebaut zum Verweilen...

Schön war es und nach den 58 Kilometern war ich auch ein bisschen kaputt...


Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home